Rennweg: Landwirt (52) von Zweiachsmäher überrollt

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
29 Mai 11:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.05.2017 um 12:45 Uhr, war ein 52-jähriger Bauer aus Rennweg am Katschberg, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, am Hofgelände mit Arbeiten an seinem Zweiachsmäher (ca. 1500 kg schwer) beschäftigt.
Aus bisher unbekannter Ursache setzte sich der Zweiachsmäher in Bewegung, überrollte und klemmte den gestürzten 52-Jährigen unter sich ein.
Von den anwesenden Angehörigen wurde sofort ein Hubwagen geholt. Mit diesem konnte der Zweiachsmäher angehoben werden und der schwerverletze Bauer befreit werden.
Von der Rettungleitzentrale wurde ein First Responder und in weiterer Folge ein Notarzt zum Anwesen beordert.
Nach Erstversorgung wurde der 52-Jährige mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg