Reiterin (27) bei Sturz vom Pferd nachgeschliffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 20:52 2014 von P. L. Print This Article

In Klagenfurt-Land hatten zwei Pferde wegen eines Radfahrers gescheut – die 27-Jährige blieb im Steigbügel hängen und wurde verletzt.

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Bei einem durch einen Radfahrer ausgelösten Reitunfall wurden am Donnerstagnachmittag in Krumpendorf zwei Klagenfurterinnen verletzt. Die 27- und die 25-Jährige waren mit ihren Pferden auf einem Güterweg geritten und hatten angehalten, um die Pferde aus einer Pfütze trinken zu lassen. Plötzlich näherte sich von hinten ein 46-jähriger Radfahrer, den die Reiterinnen nicht bemerkten. Die Pferde scheuten und galoppierten davon. 


 


Dabei wurde die 27-jährige von ihrem Pferd abgeworfen, blieb mit einem Fuß im Steigbügel hängen und wurde mehrere Meter nachgeschliffen. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die zweite Reiterin streifte auf dem schmalen Forstweg Bäume und erlitt dabei leichte Verletzungen, sie nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Der Radfahrer blieb unverletzt und setzte die Rettungskette in Gang, die beiden Pferde blieben ebenfalls unverletzt.


 


Die 27-Jährige wurde von den Mitgliedern des Roten Kreuzes und dem Notarzt erstversorgt. Wegen des unzugänglichen Geländes wurde sie im Pkw des Notarztes zum Landeplatz des Rettungshubschraubers gebracht und von diesem ins UKH Klagenfurt geflogen. Mitglieder der Bergrettung waren ebenfalls vor Ort, kamen jedoch nicht zum Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: