Reißeck: Motorradfahrer (50) krachte auf abbiegendes Auto - Mitfahrerin schwer verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
16 Jun 09:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau, lenkte am 15.06.2017 gegen 13:45 Uhr, ihren PKW auf der Mölltal Straße (B 106), in Gappen, Gemeinde Reißeck, Bezirk Spittal an der Drau, von Kolbnitz kommend in Richtung Obervellach.
In Gappen, auf Höhe der Kompostieranlage, wollte sie nach links abbiegen. Ein unmittelbar hinter ihr fahrender 50-jähriger Motorradfahrer aus Zell am See, übersah dies und fuhr auf den PKW der Spittalerin auf.
Durch die Kollision kamen der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin, eine 24-jährige Frau, ebenfalls aus Zell am See, zu Sturz.
Der Motorradfahrer wurde dabei leicht und seine Mitfahrerin schwer verletzt.
Die 24-jährige Frau wurde nach Erstversorgung des RD Obervellach vom Rettungshubschrauber C7 ins Krankenhaus Lienz geflogen. Der Motorradfahrer wurde mit dem RD ebenfalls in Krankenhaus Lienz gebracht.
Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Mölltal Straße (B 106) war für die Dauer der Bergung und der Aufräumarbeiten für eine Stunde teilweise gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg