Reißeck: Baumwurzel klemmt Arbeiter ein

Slide background
Foto: Waldarbeit Säge / Symbolbild
09 Sep 16:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Mann aus Reißeck war am 9. September 2017 mit Windwurfarbeiten in einem Wald bei Kolbnitz, Gemeinde Reißeck, Bezirk Spittal an der Drau, beschäftigt. Um 11:10 Uhr schnitt er mit der Motorsäge einen entwurzelten, schräg im Wald hängenden Baum im Bereich der Wurzel ab (ca. 50 cm Durchmesser). Die Wurzel bewegte sich plötzlich und klemmte den Mann im Bereich seiner Füße ein. Ein dort ebenfalls mit Forstarbeiten beschäftigter Mann verständigte die Rettung. Der 76-jährige musste von der Feuerwehr befreit werden.

Anschließend wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht, wo seine leichten Verletzungen ambulant behandelt wurden.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kolbnitz und Obervellach.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg