Reisebus auf A1 in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 19:28 2015 von P. L. Print This Article

In Linz - auf Höhe Ebelsberg - drang plötzlich dichter Rauch aus dem Motorraum des Kleinbusses. Die zehn Insassen blieben unverletzt.

LINZ. Während der Fahrt auf der Westautobahn A1 bei Linz - Höhe Ebelsberger Berg - geriet am Donnerstagnachmittag ein slowakischer Kleinbus in Brand. Die neun Fahrgäste und der Buschauffeur konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen - sie blieben unverletzt.

Der 42-jährige Lenker war gegen 14.15 Uhr Richtung Wien unterwegs, als er plötzlich Rauch an der Außenseite des Busses aufsteigen sah. Er brachte den Bus am Pannenstreifen zum Stillstand und die zehn Männer aus der Slowakei stiegen sofort aus. Kurz darauf brach das Feuer aus und innerhalb kürzester Zeit stand der Bus in Vollbrand. Jegliche Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher brachten keinen Erfolg - der Kleinbus brannte vollständig aus. Ein Teil der Lärmschutzwand fing ebenfalls Feuer, konnte jedoch durch die Feuerwehren gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.


 


Der Pannenstreifen sowie der erste Fahrstreifen auf der A1 waren zeitweilig gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

www.fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: