Reifenplatzer löst Unfall auf Westautobahn aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 19:09 2014 von P. L. Print This Article

Beim Überholen kam es in Altlengbachf/NÖ zur Kollision eines Lkw mit einem Kleinlaster. Zwei Personen wurden verletzt, es kam zu umfangreichen Staus.

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND. Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn in Altlengbach wurden am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt. Einer der Fahrzeuginsassen wurde im Wagen eingeklemmt und musste geborgen werden. Unfallauslöser war ein Reifenplatzer.


 


Ein 33-jähriger Mann aus Serbien hatte seinen Klein-Lkw auf dem ersten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien gelenkt. Als ein 38-jähriger Linzer mit seinem Lkw den Wagen des 33-Jährigen überholen wollte, dürfte er aufgrund eines Reifenplatzers nach rechts abgekommen und mit dem Lkw kollidiert sein. Dadurch kam der Kleinlaster ins Schleudern und stieß gegen die Leitschiene im Mittelstreifen, wo er quer zur Fahrtrichtung liegenblieb. Der Lkw kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.

In Lkw eingeklemmt


 


Bei dem Anprall erlitt der Mitfahrer des 38-jährigen Lkw-Lenkers, ein 33-jähriger Mann aus Linz, Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Altlengbach aus dem Fahrzeug geborgen und mit einem Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht. Der 38-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Landesklinikum St Pölten gebracht.

A1 gesperrt


 


Wegen des Unfalls war die Westautobahn für etwa eine halbe Stunde zur Gänze gesperrt. Eine weitere Stunde war nur ein Fahrstreifen befahrbar, wodurch es zu umfangreichen Stauungen kam.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: