Rechtzeitig in der Schule: Buslinie im Raum Eferding zeitlich vorverlegt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 16:08 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Vom neuen Fahrplan der Linie 663 profitieren v.a. die SchülerInnen des Gymnasiums Dachsberg und der Neuen Mittelschule Prambachkirchen

PRAMBACHKIRCHEN. Mit 27. Oktober wird die Buslinie 663, die an Schultagen von Eferding über St. Marienkirchen/Polsenz zum Gymnasium Dachsberg und zur Neuen Mittelschule Prambachkirchen fährt, zeitlich vorverlegt. Damit sollen zu knappe Ankunftszeiten vor Schulbeginn vermieden werden.
 
Die zeitliche Anpassung, die in den vergangenen Tagen bereits mit dem betroffenen Busunternehmen abgestimmt wurde, ermöglicht eine Ankunft der Schulkinder um 07.10 Uhr in Prambachkirchen. Die Information wird von Seiten des Oberösterreichischen Verkehrsverbundes an alle Schulen und Gemeinden versendet. Im Zuge des Regionalen Verkehrskonzeptes wurden die Anbindungen des öffentlichen Verkehrs im Großraum Grieskirchen, Eferding und Wels massiv ausgeweitet. Pro Jahr legen die Linienbusse nun eine Strecke in der Länge von 2,7 Millionen Kilometern zurück.

"Überall dort, wo es durch den Ausbau der Busverkehre zu Abstimmungsproblemen kam, wird rasch und unbürokratisch gehandelt, um die notwendigen Anpassungen umzusetzen. Ich stehe dabei im engen Kontakt mit den örtlichen Bürgermeisterinnen, die ich Ende November auch zu einem zweiten Runden Tisch laden werde, um über die weiteren Anpassungen im Zuge des Fahrplanwechsels im Dezember diesen Jahres zu informieren", so Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: