Rauris: Alkoholisierter Präsenzdiener (20) kracht in Bretterzaun und flüchtet dann

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Dez 05:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.12.2017, gegen 08:00 Uhr, wurde durch eine 73-jährige Frau aus Rauris auf der Polizeidienststelle in Taxenbach die Beschädigung des Bretterzaunes vor ihrer Hauseinfahrt zur Anzeige gebracht. Augenscheinlich stammte die Beschädigung von einem Verkehrsunfall, was sich bei den ersten polizeilichen Erhebungen vor Ort bestätigte.

Durch am Unfallort aufgefundene Fahrzeugteile konnte nach umfangreichen Erhebungen ein 20-jähriger einheimischer Präsenzdiener als Unfalllenker ausgeforscht werden. Er gestand ein, den Unfall unter Alkoholeinfluss gegen 05:00 Uhr früh verursacht zu haben und sich danach von der Unfallstelle entfernt zu haben.
Der gemessene Restalkoholwert betrug um 14:40 Uhr noch 0,1 Promille. Der Unfalllenker wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg