Raubversuch in Wien-Wieden: Opfer (16) flüchtet in Lokal

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 12:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bursch war bereits vor drei Wochen von vermutlich derselben Gruppe attackiert und beraubt worden

WIEN. Ein 16-Jähriger wurde am Mittwoch kurz vor 20.30 Uhr in der Karolinengasse von mehreren Personen verfolgt, die versuchten, ihm seinen Rucksack zu rauben. Der Schüler konnte sich schließlich in ein nahegelegenes Lokal retten und die Polizei verständigen.

Bei der Fahndung wurden drei Tatverdächtige im Alter von 15, 18 und 17 Jahren angehalten und festgenehmen. Das Opfer wurde bei diesem Vorfall nicht verletzt, gab jedoch an, dass es bereits vor drei Wochen von vermutlich derselben Gruppe attackiert und beraubt worden ist. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: