Raubüberfall in Graz nach einem Jahr geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 20:58 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Männer haben einen 23-Jährigen mit einem Messer und dem Abstechen bedroht und sind dann mit den Wertsachen des Opfers geflüchtet

GRAZ. Die Grazer Polizei hat einen Raub geklärt, der vor einem Jahr verübt worden war. Vier Männer wurden gefasst.
 
Am 24. Jänner 2015 gegen 3.45 Uhr wurde ein 23-jähriger Angestellter in Graz von vier vorerst unbekannten Tätern mit einem Messer und dem Abstechen bedroht, falls er seine Geldbörse nicht hergibt. Die Täter zogen dem 23-Jährigen Geldbörse, Mobiltelefon und Zigaretten aus den Hosentaschen. Einer der Täter versetzte ihm noch mehrere Fußtritte. Danach flüchteten sie.

Als Verdächtige haben die Ermittler nun drei somalische und einen afghanischen Staatsbürger ausgeforscht und festgenommen.
Das geraubte Mobiltelefon konnte sichergestellt werden. Alle Festgenommenen sind teilgeständig und wurden in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: