Raub in Purkersdorf geklärt - 22-jähriger Slowake verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jul 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einer 27-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Pölten wurde in den Morgenstunden des 21. Juli 2017 unter Androhung von Gewalt Bargeld in der Höhe von 10 Euro geraubt. Das Opfer wurde nicht verletzt. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Bei den weiteren Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Purkersdorf konnte der vorerst unbekannten Täter identifiziert werden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus der Slowakei.

Am 28. Juli 2017 nahm ein Polizist der Polizeiinspektion Purkersdorf den 22-Jährigen im Zuge des Streifendienstes in Purkersdorf wahr. Der 22-Jährige wurde angehalten und vorläufig festgenommen. Er gab bei seiner Vernehmung zu, der Frau durch Androhung mit Sex das Bargeld geraubt zu haben.

Der bisher unbescholtene Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg