Raser von Zivilstreife auf B175 in Kufstein verfolgt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 07:28 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

126 km/h statt 70, 150 statt 100 und 168 km/h statt 80 - normalerweise fahre er nicht so schnell, gab der junge Kufsteiner der Polizei gegenüber an

KUFSTEIN. Durch seine aggressive Fahrweise ist am Abend des Karsamstags ein Pkw-Lenker in Kufstein einer Polizeistreife aufgefallen.

Die Streife folgte dem Autofahrer mit einem Zivilfahrzeug mit Videoaufzeichnung. Am Ortsende von Kufstein am Beginn der B175 beschleunigte der Lenker in einer 70 km/h–Beschränkung auf 126 km/h, in der anschließenden 100 km/h–Beschränkung auf 150 km/h und in der darauffolgenden 80 km/h–Beschränkung auf 168 Stundenkilometer. 

Der Lenker wurde anschließend im Ortsgebiet von Ebbs angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Zu seiner Rechtfertigung gab der Lenker an, normalerweise nicht so schnell zu fahren. Es tue ihm auch leid, dass er so schnell gefahren sei. Beim Lenker handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Kufstein. Er wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: