Ramsau: 72-Jähriger auf Bergtour tödlich verunglückt

Slide background
Wandern - Symbolbild

21 Sep 06:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Donnerstag, 20. September 2018, kam ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Liezen bei einer Bergtour ums Leben.

Der 72-Jährige brach gegen 07:00 Uhr vom Parkplatz Edelbrunn zu einer Bergtour auf die Scheichenspitze auf. Als er nach einigen Stunden nicht nach Hause zurückkehrte, verständigten die Angehörigen die Bergrettung. Gegen 17:45 Uhr wurde eine Suchaktion mit einem Rettungshubschrauber eingeleitet. Nach einiger Zeit konnte der 72-Jährige aufgefunden werden. Vom Notarzt des Rettungshubschraubers wurde der Tod des Mannes festgestellt. Der Tote wurde mittels Tau geborgen und ins Tal gebracht. Laut derzeitigem Erhebungsstand dürfte der Mann an einem Polytrauma aufgrund eines Absturzes verstorben sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg