Radfahrer nach Kollision mit LKW mit Notarzthubschrauber ins Klinikum geflogen

Slide background
Radfahrer nach Kollision mit LKW mit Notarzthubschrauber ins Klinikum geflogen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
08 Aug 13:50 2018 von Lauber Matthias Print This Article

BAD HALL. In Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) kam es Mittwochfrüh zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem LKW. Der Radfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels geflogen.

Der Unfall ereignete sich auf der Voralpenstraße zwischen Bad Hall und Rohr im Kremstal.
"Ein 66-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Linz-Land lenkte um 07:30 Uhr sein Fahrrad auf der Voralpenstraße im Bereich von Hehenberg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Rennrad auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen den entgegenkommenden LKW, welcher von einem 58-Jährigen aus dem Bezirk Perg gelenkt wurde," so die Polizei.
Der Mann wurde nach der Erstversorgung am Einsatzort durch den Rettungsdienst mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Klinikum Wels geflogen.

Die Voralpenstraße war rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt. Der Rückstau im dichten Frühverkehr war beträchtlich.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: