Radfahrer (71) in St. Gilgen tödlich verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 21:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Auto war auf der Wolfgangseestraße ins Schleudern geraten, gegen eine Leitschiene geprallt und mit dem Biker kollidiert

FLACHGAU. Ein 71-jähriger Radfahrer war Montag gegen 11.20 Uhr auf einem Rad- und Gehweg entlang der Wolfgangseestraße B158 Richtung St. Gilgen unterwegs.

Zeitgleich kam einem 71-jährigen Pkw-Lenker, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, ein Fahrzeug fahrbahnmittig entgegen. Der Autofahrer versuchte auszuweichen, geriet dabei mit seinem Wagen offensichtlich ins Schleudern, prallte gegen eine Leitschiene und kollidierte mit dem Radfahrer.

Alle Rettungsversuche einer Gemeindeärztin und des Notarztteams des Rettungshubschraubers blieben erfolglos, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Alkomattest mit dem Lenker verlief negativ.

Die B158 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen führte die Aufräumungsarbeiten durch.


http://www.ff-stgilgen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: