Radfahrer (56) bei Kollision mit Fußgängerin schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 06:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 52-jährige Grazerin hatte plötzlich den Geh- und Radweg überquert, woraufhin der Biker stürzte

GRAZ. Ein Radfahrer (56) und eine Fußgängerin (52) sind Freitagmittag auf einem Geh- und Radweg im Grazer Bezirk Geidorf zusammengestoßen. Der Biker zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Es war gegen 11 Uhr, als der 56-Jährige aus Graz-Umgebung mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der Körösistraße in Richtung Norden unterwegs war. "Plötzlich und für den Radfahrer überraschend überquerte eine 52-jährige Grazerin den Geh- und Radweg", berichtete die Polizei. Es kam zu einer Kollision, bei der der Biker stürzte und sich schwer verletzte. Er wurde ins UKH Graz gebracht. Die Fußgängerin blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: