Radfahrer (43) übersehen: Polizei Wr. Neustadt sucht Taxilenker

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 16:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im Krankenhaus wurden beim 43-Jährigen schwere Verletzungen festgestellt

WIENER NEUSTADT. Ein Radfahrer (43) war am Samstag gegen 7.45 Uhr in Wiener Neustadt auf der Zehnergasse in Richtung Kollonitschgasse unterwegs. Er wollte die Kreuzung mit der Wohlfahrtgasse geradeaus übersetzen.


Zur gleichen Zeit lenkte eine bisher unbekannte Person ein Taxi auf der Wohlfahrtgasse in Richtung Pleyergasse und dürfte dabei ohne das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" zu beachten in die Kreuzung eingefahren sein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer.

Der 43-Jährige wurde von dem unbekannten Taxilenker in dessen Fahrzeug zu seiner Arbeitsstätte gefahren. Noch am selben Tag musste der 43-Jährige wegen starker Schmerzen das Landesklinikum Wr. Neustadt aufsuchen, wo Verletzungen schweren Grades festgestellt wurden.

Bei dem Taxi dürfte sich um einen rot lackierten Pkw der Marke Opel handeln.



Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wr. Neustadt Flugfeld unter der Telefonnummer 059133-3392 erbeten. Ebenso werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wr. Neustadt Flugfeld in Verbindung zu setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: