Radenthein: Sattelzug kippt auf PKW

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto:
16 Jän 20:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger deutscher Kraftfahrer lenkte am 16. Jänner 2018 gegen 09:00 Uhr sein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf einem Werksgelände in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau. Als er das Ladegut im Bereich des Werksgeländes abkippen wollte, geriet er auf der Zufahrt zum Lagerplatz mit den 3 Rädern der rechten Achsen des Sattelanhängers über eine ca. 1 Meter hohe Stützmauer hinaus.

In der Folge kippten der Sattelanhänger und das Sattelzugfahrzeug um und kam mit dem Führerhaus auf dem PKW einer 40-jährigen Frau aus Radenthein zum Liegen, welcher im Bereich der Zufahrt zum Lagerplatz geparkt abgestellt war.

Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen im Bereich der Beine und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung Radenthein in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg