Pyhrn-Autobahn - A9: Betrunkener ohne Führerschein (46) überholt Polizeiauto mit ca 200 km/h

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Apr 17:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Besatzung einer Verkehrsstreife der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde nach einer Lotsenfahrt am 12. April 2018, gegen 20.30 Uhr, auf der Pyhrn- Autobahn (A 9) in der Steiermark, Bezirk Leibnitz, in Fahrtrichtung Wien, auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, der in der 100 km/h-Beschränkung (IG-L) mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholte.
Der Lenker missachtete die deutlichen Anhaltezeichen (Blaulicht) der nachfahrenden Verkehrsstreife und beschleunigte den Pkw auf etwa 200 km/h. Im Bereich der Autobahnabfahrt Wundschuh, Bezirk Graz-Umgebung, konnte der Lenker von den nachfahrenden Polizisten angehalten werden.
Der Alkotest mit dem Pkw-Lenker ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Der 46-jährige österreichische Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz wegen Geschwindigkeitsübertretung und der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung wegen Lenken eines Kfz im alkoholisierten Zustand und Fahren ohne Lenkberechtigung angezeigt. Außerdem war beim Pkw die Begutachtung abgelaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg