Pruggern: Fahrzeugbergung nur noch mit Kran möglich

Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
31 Jän 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch den starken Schneefall bedingt verwandelte sich auch die Ennstalbundesstraße zur Schneefahrbahn. Betroffen war wieder einmal das "Nadelöhr" Simeterbühel zwischen Pruggern und Gröbming, welche den steilsten Abschnitt der B320 beherbergt. Durch einen Fahrzeugunfall - ein Mercedes kam ins Schleudern, anschließend von der Straße ab und prallte gegen eine Hangbebauung, auf der dieser stecken blieb - somit kam hier der Verkehr zum Stillstand.

Während die Feuerwehr Gröbming mittels Kran das Fahrzeug barg, schneite es wieder ein paar Zentimeter und die LKW konnten nicht mehr anfahren. Ein LKW musste von der Feuerwehr angeschleppt werden.

Während der Berge- und Aufräumarbeiten war die Ennstalbundesstraße durch Polizei und FF Pruggern gesperrt.





Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg