Prellenkirchen: Verkehrsunfall auf der A6

Slide background
Foto: Unfall Schild / Symbolbild
02 Okt 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich heute auf der A6 bei Prellenkirchen ereignet. Die Autobahn war während der Lösch- und Bergearbeiten in Fahrtrichtung Slowakei gesperrt.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages lenkte ein 28-jähriger slowakischer Staatsangehöriger seinen Geländewagen auf der Nordostautobahn A6 in Richtung Slowakei. Zur gleichen Zeit war auch ein 42-jähriger slowakischer Staatsangehöriger mit seinem PKW, ebenfalls auf der A6 in Richtung Slowakei, unterwegs.

Bei StrKm. 16,0 – Höhe Prellenkirchen, Bezirk Bruck/Leitha – fuhr der Geländewagenfahrer den vor ihm fahrenden PKW ins Heck. Nach dem Zusammenstoß wurde der Geländewagen nach rechts gegen die Leitschiene geschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Anschließend geriet der Geländewagen in Vollbrand. Der angefahrene PKW kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand und wurde total beschädigt. Unmittelbar nach diesem Verkehrsunfall überfuhr eine weitere Lenkerin, nämlich die 29-jähriger deutsche Staatsangehörige, mit ihrem PKW auf der Fahrbahn liegende KFZ-Teile und beschädigte dabei ihr Fahrzeug leicht. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Weiters wurde festgestellt, dass bei dem 28-jährigen Geländewagenfahrer der durchgeführte Alkomattest positiv verlief. Es wurde bei dem Slowaken ein Blutalkoholgehalt von 1,84 Promille festgestellt.

Das brennende Fahrzeug-Wrack wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Gattendorf, welche mit drei Fahrzeugen und 27 Mann/Frauen im Einsatz waren, gesichert und gelöscht.

Die Nordostautobahn A 6 war dabei in Fahrtrichtung Slowakei von 04:30 bis 05:05 Uhr total gesperrt.

Nach Abschluss der Erhebungen wurden die erforderlichen Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg