Preitenegg: Unter Brüder - Körperverletzung - Drohung - Auto demoliert

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
12 Mär 16:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.03., gegen 04.00 Uhr, gerieten zwei alkoholisierte Brüder, 28 und 24 Jahre alt, aus dem Bezirk Wolfsberg im Zuge einer Discoveranstaltung im Ortsgebiet von Preitenegg, in Streit, wobei der 24 jährige den 28 jährigen mit dem Umbringen mittels einer seiner – nicht mitgeführten – Schusswaffen bedrohte.

Die beiden verließen daraufhin getrennt die Veranstaltung und fuhren nach Hause. Dort eskalierte der Streit neuerlich, wobei der 28 jährige seinen 24 jährigen Bruder mit einem Faustschlag niederschlug, wodurch dieser am Kopf eine stark blutende Platzwunde erlitt. Der 28 jährige wurde von anwesenden Familienmitgliedern vom 24 jährigen getrennt, woraufhin der 24 jährige weiter randalierte und insgesamt 5 im Hofbereich abgestellte Fahrzeuge durch Fußtritte und mit einem Sessel teilweise schwer beschädigte.

Der 24 jährige wurde vom Rettungsdienst in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Gleichzeitig wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Faustfeuerwaffen und die Waffenbesitzkarte sichergestellt. Beide Brüder wurden angezeigt. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg