Pregarten: Vermutete Schüsse waren getuntes Auto

Slide background
Foto: Auspuff / Symbolbild
27 Jun 15:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Juni 2018 erstattete ein Jäger Anzeige, dass er aus einem Waldstück 15 bis 20 laute Knaller, er vermutete Schüsse aus Waffen, gehört habe. Er beobachtete noch ein wegfahrendes Auto, konnte aber das Kennzeichen nicht mehr ablesen. Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei Pregarten konnte das Fahrzeug am 26. Juni 2018 der örtlichen Tuningszene zugeordnet werden und ebenso forschten sie den 19-jähriger Lenker aus. Dieser gab an, dass er zwar für die Knaller verantwortlich sei, aber definitiv keine Waffe abgefeuert habe. Er hatte für ein Tuningtreffen in seinem Fahrzeug einen Zündungsunterbrecher verbaut um laute Fehlzündungen zu provozieren. Dies habe er dort im Wald getestet.

Im Zuge einer Überprüfung des Fahrzeuges konnten weitere technische Umbauten festgestellt werden. Insbesondere die Abgasanlage war mehrfach verändert bzw. durch die hohe Energie der unkontrollierten Fehlzündungen an einigen Stellen gerissen. Der 19-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg