Postbus bringt unsere Kinder in die Schule: 32.000 in Salzburg

Slide background
Foto: © ÖBB Andreas Scheiblecker
Slide background
Foto: © ÖBB Andreas Scheiblecker
Slide background
Foto: © ÖBB Andreas Scheiblecker
08 Sep 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, 10. September beginnt auch in Salzburg das neue Schuljahr

„Der Schulbeginn ist für die Schülerinnen und Schüler in Österreich eine aufregende Zeit. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr, besonders den Taferlklasslern. Wir beim Postbus sind stolz darauf, die Schülerinnen und Schüler sicher und pünktlich in die Schule zu bringen und sind uns dabei unserer hohen Verantwortung bewusst“, sagt Thomas Duschek, Geschäftsführer der ÖBB-Postbus GmbH. Postbus ist der flächendeckende Mobilitätspartner im ländlichen Raum: 2017 brachte Postbus österreichweit etwa 320.000 Kinder in die Schule und nachhause zurück.

In Salzburg sind mehr als 60 Prozent der Postbus-Fahrgäste Schülerinnen und Schüler

Im Vorjahr hat Postbus in Salzburg tagtäglich um die 32.000 Schülerinnen und Schüler in die Schule und wieder nachhause gebracht. Schulkinder sind mit mehr als 60 Prozent ein Großteil der Fahrgäste im Bundesland. „Das Wichtigste, das wir haben sind unsere Kinder. Unsere Lenkerinnen und Lenker sind regional stark verankert und werden regelmäßig geschult. So wird die höchste Qualität garantiert“, meint Postbus-Regionalmanager Peter Schmolmüller.

Mobilitätspartner im ländlichen Raum

Der Postbus bringt jährlich mit seinen rund 2.300 Bussen ca. 208 Mio. Fahrgäste an ihr Ziel und fährt auch überall dort, wo es sonst keine öffentliche Anbindung gibt. Rund 70 Prozent der Postbus-Fahrgäste in ganz Österreich sind Schülerinnen und Schüler, die ihren täglichen Weg zur Schule mit dem Bus bestreiten. Die Busse sind täglich in rund 1.800 Gemeinden unterwegs und sorgen damit für öffentliche Verbindungen im ländlichen Raum.


Quelle: ÖBB-Holding AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg