Polizisten retten Tiroler (24) bei Kellerbrand das Leben

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 09:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann aus Schwaz wurde regungslos am Boden des völlig verrauchten Raumes liegend aufgefunden

SCHWAZ. Am Freitag gegen 1.45 Uhr früh zeigte ein vorerst unbekannter Mann über Notruf bei der Polizeiinspektion Schwaz an, dass er sich in einem Keller im Bereich der Wopfnerstraße in Schwaz befinde und keine Luft mehr bekomme. Danach brach die Verbindung ab.

Als Beamte der Polizeiinspektion Schwaz vor Ort eintrafen, bemerkten sie, wie in einem Innenhof aus einem Lagerraum Rauch drang. Am Boden des Lagerraumes lag der 24-jährige Einheimische. Sofort robbte einer der Beamten zu dem Bewusstlosen und zog ihn ins Freie. Sein Kollege begann zwischenzeitlich, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und verhinderte so bis zum Eintreffen der Feuerwehr Schwaz, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.

Der geborgene 24-Jährige, der nach Angaben der Polizei stark betrunken war, wurde von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Die beiden Polizisten wurden ebenfalls im Krankenhaus untersucht, blieben jedoch unverletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte das Feuer durch das unsachgemäße Abbrennen eines Rauchmittels entstanden sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: