Polizisten mit Erschießen bedroht: Kärntner (22) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 06:16 2015 von S. C. Print This Article

Der 22-Jährige war in einem Geschäft in Ferlach beim Stehlen erwischt worden

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Er werde sie erschießen, drohte am Dienstag in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) ein 22-jähriger Einheimischer zwei Polizisten an, die nach einem Ladendiebstahl gegen ihn ermittelten. Der Mann wurde festgenommen.


Zwei Polizeibeamte führten am Dienstag gegen 18.45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Ferlach Ermittlungen nach einem Ladendiebstahl durch. Der Tatverdächtige, ein 22-jähriger Einheimischer, war alkoholisiert. Er gab das Diebesgut freiwillig an eine Angestellte zurück. Beim Verlassen des Geschäfts drehte er sich plötzlich um, ging auf die erhebenden Beamten zu und drohte ihnen mit dem Erschießen. Da er die Drohung wiederholte er, wurde er auf die Polizeiinspektion gebracht und über Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.