Polizisten mit Bierflasche und Fußtritten attackiert und blutig gebissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 10:00 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Wien-Leopoldstadt, als die Beamten mutmaßliche Drogendealer festnehmen wollten - zwei Polizisten mussten im Spital versorgt werden

WIEN. Am Dienstag beobachteten Polizeibeamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt einen Suchtgifthandel am Lerchenfelder Gürtel nahe der U-Bahnstation Josefstädter Straße. Als die Beamten einschritten, ergriffen mehrere Personen zu Fuß die Flucht.

Die Polizisten verfolgten drei mutmaßliche Suchtgifthändler, die in Richtung Ottakring davon liefen. In der Grundsteingasse konnte einer der Tatverdächtigen angehalten und festgenommen werden. Der 28-Jährige leistete massiven Widerstand und verletzte einen Beamten. Ein weiterer dringend tatverdächtiger Mann konnte ebenfalls in der Grundsteingasse angehalten werden. Der 29-Jährige attackierte die Polizisten mit einer Bierflasche und Fußtritten. Im Zuge der Festnahme biss der Beschuldigte zwei Polizisten mehrfach und fügte den Beamten blutende Fleischwunden zu. Mehrere Baggies Marihuana wurden sichergestellt. Die Polizisten wurden im Wiener AKH versorgt; die Beschuldigten befinden sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: