Polizeiinspektion Westendorf unter neuer Führung

Slide background
v.l. Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC, KontrInsp Alois ENGL, Bezirkspolizeikommandant von Kitzbühel Obstlt Martin REISENZEIN.
Foto: LPD Tirol
17 Aug 04:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 1. August 2018 wurde der in Kirchberg wohnhafte KontrInsp Alois ENGL zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Westendorf ernannt.

Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC nahm am 16. August 2018 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Kitzbühel, Obstlt Martin REISENZEIN, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Werdegang von KontrInsp Alois ENGL

Alois ENGL trat am 20. Mai 1985 in die Österreichische Bundesgendarmerie ein und absolvierte den Grundausbildungslehrgang an der damaligen Gendarmerieschule Absam Wiesenhof. Von 1986 bis 1989 verrichtete der Beamte seinen Dienst auf dem damaligen Gendarmerieposten Achenkirch und von 1990 bis 1994 auf dem damaligen Gendarmerieposten Kirchberg als eingeteilter Beamter. Nach absolviertem Grundausbildungslehrgang zum dienstführenden Wachebeamten in der Gendarmeriezentralschule Mödling verrichtete der Beamte bis zum 30.05.2007 seinen Dienst wieder auf dem Gendarmerieposten Kirchberg. Am 01.06.2007 wurde er mit der Funktion des stellvertretenden Inspektionskommandanten bei der Polizeiinspektion Westendorf betraut.

Der Beamte wurde vielseitig eingesetzt, das Hauptaugenmerk war jedoch auf den Kriminaldienst gerichtet. ENGL ist vollausgebildeter Präventionsbeamter und in den Schulen im Bezirk Kitzbühel hauptsächlich in der Sucht- und Gewaltprävention als Vortragender tätig. Er hält auch Vorträge im Rahmen der Präventionsaktion „Jugend OK“, sowie bei Seniorenveranstaltungen und kümmert sich als Sicherheitsbeauftragter im Rahmen von GEMEINSAM.SICHER um Anliegen der Bevölkerung.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg