Polizeihund „Kiara“ erschnüffelt Heroin um 530.000 Euro in Stoßstange

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 13:57 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der beschuldigte Rumäne (27) ging der Polizei bei einer Pkw-Kontrolle in Salzburg-Wals ins Netz - er hatte 6,6 Kilo Heroin professionell versteckt

FLACHGAU. Einen spektakulären Drogenfund machten Kriminalbeamte am 13. November in Salzburg-Wals, als sie einen Rumänen (27) einer Polizeikontrolle unterzogen. Der Pkw des Rumänen wurde an der Bundesstraße in Salzburg-Wals angehalten. Bei der Überprüfung schlug Diensthund „Kiara“ im Bereich der hinteren Stoßstange an.

Die Kriminalisten fanden daraufhin hinter der Kennzeichentafel ein professionell angelegtes Versteck. Darin befanden sich zwölf Pakete mit insgesamt 6.600 Gramm Heroin. Das Suchtgift ist nach ersten Untersuchungen von sehr guter Qualität und stellt einen Straßenverkaufswert von bis zu 530.000 Euro dar. Die Beamten lieferten den 27-Jährigen in die JA Puch-Urstein ein. Das Landeskriminalamt Salzburg führt weitere Ermittlungen betreffend möglicher Auftraggeber, Hintermänner, Abnehmer und Komplizen durch.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: