Polizei-Porsche fährt auch in Salzburg

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
16 Aug 16:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Jetzt ist er auch auf Salzburgs Autobahnen unterwegs. Der Polizei-Porsche wurde am 14. August 2017 in Mandling von den steirischen Kollegen an die Salzburger Polizei übergeben. In den nächsten Tagen wird er von den Autobahndienststellen Salzburgs als Streifenwagen eingesetzt.

Die Firma Porsche stellt dem BM.I den Porsche 911 zur kostenlosen Nutzung insgesamt für den Zeitraum von Juni bis Ende Oktober 2017 zur Verfügung. Die Vollkaskoversicherung sowie die Kosten für allfällige Servicearbeiten oder einen allfälligen Reifenersatz werden ebenfalls von der Firma Porsche übernommen. Das Fahrzeug ist für die Verkehrsüberwachung im hochrangigen Straßennetz vorgesehen und soll vor allem auch durch sein Erscheinungsbild eine präventive Wirkung zur Unfallvermeidung zeigen.

Wer sich den Polizei-Porsche einmal ganz genau anschauen möchte: Am 15. September beim Tag der Polizei kann er am Nachmittag in der Landespolizeidirektion Salzburg besichtigt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg