Pöllau bei Hartberg: Beim Abbiegen - Gegenverkehr übersehen

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
30 Jun 17:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einem Abbiegevorgang übersah eine Pkw-Lenkerin Freitagvormittag, 30. Juni 2017, einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zu einer Kollision, bei der die Lenkerin und ihr Beifahrer verletzt wurden.

Gegen 10:20 Uhr wollte eine 70-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von der Landesstraße L406 nach links in die Ortseinfahrt von Pöllau (Grazer Straße) einbiegen. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Müzzuschlag, übersehen haben.

Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw der 70-Jährigen gegen einen an der Kreuzung stehenden Pkw geschleudert wurde. Die 70-Jährige und ihr 69-jähriger Ehemann, der am Beifahrersitz saß, wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Die beiden weiteren beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg