Pöllau: Brand im Hotel Retter

Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
19 Nov 16:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, dem 18.11.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung aufgrund eines Brandmeldeanlagenalarms ins Hotel Retter gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass im Heizungsraum Feuer ausgebrochen war. Bis zu unserem Eintreffen konnte der Brand von einem Mitarbeiter des Hotels und einem Feuerlöscher unter Kontrolle gehalten werden. Schnellstmöglich wurde der Brand mittels eines Schaumlöschsystems gelöscht und in weiterer Folge wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht. Nachdem "Brand AUS" gegeben werden konnte und der Raum rauchfrei war konnten die freiwilligen Helfer nach etwa 1,5 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer und SF-1000 mit 35 Mann



Quelle: FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg