Pkw-Lenker nach Frontalcrash mit Lkw in Lebensgefahr

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 16:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der folgenschwere Unfall passierte zwischen Stubenberg und St. Johann bei Herberstein

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Lebensbedrohende Verletzungen hat sich am Montagvormittag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L409 zwischen Stubenberg und St. Johann bei Herberstein zugezogen. Der Pkw des 79-Jährigen und ein Lkw waren im Bereich Buchberg frontal zusammengeprallt.

Gegen 10.30 Uhr war ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in einem mit Aushubmaterial beladenen Lkw auf der Landesstraße 409 in Richtung St. Johann bei Herberstein unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr der 79-jährige Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, in die Gegenrichtung.
 
Zeugenaussagen zufolge fuhr der 79-Jährige in einer unübersichtlichen Kurve geradeaus – warum, ist bislang unklar – und stieß in der Folge frontal gegen den Lkw. Der Pkw-Lenker musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die L409 war wegen des Unfalls bis 13 Uhr gesperrt.

http://www.feuerwehr-stubenberg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: