Pkw-Lenker (87) prallte in anhaltenden Bus

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 18:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner zog sich bei dem Unfall in Spittal/Drau schwere Verletzungen zu

SPITTAL/DRAU. Schwerer Unfall auf einer Gemeindestraße in Spittal/Drau: Ein 87-jähriger Pkw-Lenker prallte am Montag gegen 12.30 Uhr gegen einen auf Höhe einer Bushaltestelle haltenden Bus, mit dem ein 57-jähriger Kraftfahrer unterwegs war. Die Bushaltestelle vor der Volksschule war zu diesem Zeitpunkt laut Polizei durch andere Autos verparkt.

Durch den Anprall wurde der Pkw des 87-Jährigen aus Baldramsdorf gegen einen anderen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw geschleudert. Dabei erlitt der Pensionist schwere Verletzungen. Er musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht werden.
 
Der Buslenker sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Ein bei beiden Lenkern vorgenommener Alkomatentest verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: