Pischeldorf: Mann überfällt Frisörsalon - verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Feb 12:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.02.2017 gegen 12:35 Uhr betrat ein vorerst unbekannter, mit einem Schal, dunkler Sonnenbrille und einer Schildkappe maskierter Mann einen Frisörsalon in Pischeldorf, Gde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt-Land, und forderte mit dem Wort "Überfall" die anwesende Geschäftsführerin zur Herausgabe von Bargeld auf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch eine weitere Angestellte sowie zwei Kunden im Salon. Nachdem der Täter eine funktionstüchtige Gaspistole aus seiner Jackentasche zog und die Frau damit bedrohte, übergab sie ihm eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse, worauf der Täter zu Fuß flüchtete.

Auf der Flucht entledigte er sich der Tatwaffe sowie mehrerer Bekleidungsstücke und versteckte die Beute im Bereich der Gurk.
Das Opfer sowie die anwesenden Zeugen wurden dabei nicht verletzt.
Im Zuge der ausgelösten Alarmfahndung konnte der Verdächtige, ein 24-jähriger Mann aus Magdalensberg, gegen 13:05 Uhr ca. 1 km vom Tatort entfernt im Unterholz festgenommen werden.
Die CO2-Pistole sowie weitere Bekleidungsstücke konnten sichergestellt werden.
Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der Mann geständig und wurde über Anordnung der StA in die JA Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg