Pinzgau: Skifahrer (27) auf Schmittenhöhe in Bergnot

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 04:57 2015 von S. C. Print This Article

Der Winterurlauber aus England wurde von Pistenrettern unverletzt ins Tal gebracht

PINZGAU. Ein Skifahrer aus England ist am Dienstag auf der Schmittenhöhe (Pinzgau) in Bergnot geraten und musste einen Notruf absetzen.


Dienstagmittag wurde die Polizei Zell am See darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf der Schmittenhöhe ein Skifahrer in Bergnot geraten sei. Ein 27-jähriger Engländer, der die beschilderte Freeride-Route Richtung Viehhofen hinuntergefahren war, war auf halbem Weg aufgrund der äußerst schwierigen Bedingungen nicht mehr weitergekommen. Mit dem Handy hatte er einen Notruf abgesetzt.


Zwei Mann der Schmittenhöhebahnen AG und der Pistenrettung fuhren die Freeride-Route ab und fanden den Skifahrer schließlich. Die Pistenretter begleiteten den Engländer dann ins Tal.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.