Pinsdorf: Markierte Bierkiste überführte Täter

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 07:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach langwierigen und umfangreichen Erhebungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Gmunden einen 30-Jährigen aus Altmünster als jenen Verdächtigen ausforschen, welcher bereits mehrmals im Aufenthaltsraum einer Firma in Pinsdorf die dortigen Getränkeautomaten aufgebrochen und daraus Bargeld gestohlen hat.

Der 30-Jährige soll seit dem Jahr 2015 insgesamt drei Einschleichdiebstähle und sechs Einbruchsdiebstähle in die Firma begangen haben. Aufgrunddessen, dass der Beschuldigte bei seinen letzten Einbrüchen auch eine gekennzeichnete Bierkiste abtransportiert hatte, konnte er nun ausgeforscht und das Diebesgut – drei Kisten Bier, Getränke und Bargeld - sichergestellt werden. Der Verdächtige, ein mehrfach einschlägig Vorbestrafter, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg