Pinggau: Feuerwehr zu Küchenbrand gerufen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
30 Okt 08:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Bei einem Küchenbrand Sonntagnachmittag, 29. Oktober 2017, wurden drei Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 16:30 Uhr wollte sich ein 15-Jähriger in der Küche eines Wohnhauses ein Essen zubereiten und stellte dazu eine Pfanne mit Öl auf den E-Herd. Dabei dürfte er durch sein Handy abgelenkt worden sein und vergaß die auf dem E-Herd stehende Pfanne. In der Folge entzündete sich das Öl und löste einen Küchenbrand aus. Die von einem Spaziergang nach Hause kommenden Eltern, 45 und 46 Jahre alt, versuchten noch gemeinsam mit Nachbarn den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Der Brand wurde von den Feuerwehren Pinggau, Sinnersdorf, Baumgarten und Friedberg, die mit insgesamt 86 Personen im Einsatz waren, gelöscht.

Nach der Erstversorgung wurden die 45-Jährige, ihr 21-jähriger Sohn sowie ein 36-jähriger Nachbar mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hartberg eingeliefert. Sie konnten nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Durch den Brand wurde die Küche erheblich beschädigt und die Räume durch die Rauchentwicklung stark verrußt. Der dadurch entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg