Pierbach: Traktor überschlug sich über Steilhang

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 13:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 25-jährige Landwirt konnte sich noch selbst befreien - er wurde ins Linzer UKH geflogen

PIERBACH. Mit seinem Traktor überschlug sich bei Feldarbeiten in der Nähe seines Hauses ein 25-jähriger Landwirt aus Pierbach im Bezirk Freistadt.

Der Jungbauer war damit beschäftigt, das Feld nach dem Ackern mit einer Feldegge zum Wiederanbau herzurichten. Beim Wenden geriet er dabei gegen 10.30 Uhr rückwärts über die steil abfallende Böschungskante, überschlug sich daraufhin mit seinem Traktor und kam bei einem Obstbaum seitlich zum Liegen. Der 25-Jährige konnte sich selbst befreien und ging noch zu Fuß zum nahegelegenen Elternhaus. Mit dem Rettungshubschrauber C15 wurde der Mühlviertler ins UKH Linz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: