Piberbach: Alkolenker kehrt nach Fahrerflucht an Unfallort zurück

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jul 08:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus Ried im Innkreis lenkte am 27. Juli 2017 gegen 21 Uhr seinen Pkw auf der L1339, Weifersdorfer Landesstraße im Ortsgebiet von Piberbach Richtung Kematen an der Krems. Dabei dürfte er laut Angaben von Zeugen viel zu schnell und mitten auf der Fahrbahn unterwegs gewesen. sein. Ein 19-Jähriger aus Neuhofen an der Krems, der seinen Pkw zur selben Zeit auf der L1369 Richtung Neuhofen an der Krems lenkte, konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Sekunden später prallte der 29-Jährige mit seinem Pkw in einer Rechtskurve gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 24-Jährigen aus Linz. Da der 29-Jährige seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, verständigte der 24-Jährige sofort die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Polizisten kam der Unfallverursacher gegen 21:10 Uhr reumütig an die Unfallstelle zurück. Beide Lenker blieben unverletzt. Ein mit dem 29-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wegen diverser Übertretungen zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg