Pfunds: Einschleichdieb wollte im Geschäft übernachten - anschließend biss er Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Dez 06:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein polnischer Staatsbürger (28) ließ sich am 05.12.2017 beim Geschäftsschluss des M-Preis in Pfunds um 19.00 Uhr offensichtlich zur Vorbereitung einer strafbaren Handlung im Geschäft einschließen und löste in der Folge um 19.32 Uhr einen Alarm aus. Beim Eintreffen der Polizei hielt sich der Mann im Bereich des Eingangsbereiches des Geschäftes auf und wollte unbedingt das Geschäft verlassen, was ihm jedoch nicht gelang. Nach Aufschließen der Tür durch eine Angestellte wurde der Mann von der Polizei angehalten. Da er weder seine Identität bekannt noch seinen Wohnsitz bekanntgab, nahmen ihn die Beamten fest, wobei er sich dabei dermaßen aggressiv verhielt, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Dabei biss er einen Beamten in den linken Unterarm, wodurch dieser unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg