Pfaffing: Alkolenker (21) prallte gegen Baum und Holzzaun

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Nov 12:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus Pfaffing fuhr am 1. November 2017 um 7:50 Uhr mit seinem Pkw in seiner Heimatgemeinde auf der Pfaffinger Landesstraße. Auf dem Beifahrersitz saß ein 19-Jähriger, auf der Rückbank ein 17-Jähriger, beide aus Frankenmarkt.
Dabei kam der 21-Jährige von der Straße ab und prallte ungebremst seitlich gegen einen Baum. In weiterer Folge schleuderte der Pkw gegen einen Holzzaun.
Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls umgerissen. Der Pkw riss mehrere Latten des Holzzaunes mit, welche sich zum Teil in das Fahrzeug bohrten.
Am Pkw entstand Totalschaden.

Alle drei Insassen konnten noch selbst aus dem schwerst beschädigten Pkw aussteigen.

Sie wurden vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert, wo lediglich leichte Verletzungen festgestellt wurden.
Der Lenker gab an, mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,46 Promille positiv.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg