Pettenbach: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Slide background
Foto: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ
11 Mai 07:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Für eine erfreuliche Abwechslung im Alltag der Rot-Kreuz-Sanitäter aus Scharnstein sorgte der kleine Raphael aus Pettenbach. Der neue Erdenbürger wollte nicht warten und erblickte noch zu Hause das Licht der Welt.

Eigentlich wollte die werdende Mutter Bernadette S. gegen 04:00 Uhr früh von der Rotkreuz-Mannschaft in das Krankenhaus nach Kirchdorf gebracht werden. Als jedoch die alarmierten Rettungssanitäter Nicole B. und Georg S. am Einsatzort eintrafen, stand aufgrund der kurzen Wehenabstände fest, dass die Geburt zu Hause stattfinden würde. Gemeinsam mit dem parallel alarmierten Notarzt-Team aus Kirchdorf, halfen die Rotkreuz-Mitarbeiter dem kleinen Mann auf die Welt. Das Kind und die Mutter sind wohlauf und wurden nach einem eingehenden medizinischen Check in das Krankenhaus nach Kirchdorf transportiert. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes wünschen der Familie alles Gute!


Quelle: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg