Pertisau: 118 Personen bei Brand in Hotel evakuiert

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Jän 05:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache entwickelte sich in der Nacht zum 27.01.2018 am Dachstuhl eines Hotels in Pertisau ein Schwelbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde dieser Brand vom Hotelier gegen 07:20 Uhr bemerkt.

Die alarmierten Feuerwehren Pertisau, Eben, Achenkirch, Achental, Jenbach und Schwaz mit schwerem Atemschutz waren beim Löscheinsatz eingebunden, welche sich durch die Schneelast am Dach des Hotels und der starken Rauchentwicklung sehr schwierig gestaltete.

Um 10.45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Es entstand schwerer Sachschaden. Die Rettung war mit 3 RTW und 8 Sanitätern vor Ort. Im Hotel wurden 118 Gäste vorübergehend evakuiert. Durch das Rauchgas wurde eine Angestellte leicht beeinträchtigt und von der Rettung versorgt. Die Erhebungen zur Ermittlung der Brandursache sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg