Pass Gschütt Straße in St. Martin wird saniert

Slide background
Foto: Gernot Kalchgruber
17 Mai 10:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mayr bei Lokalaugenschein mit Bürgermeistern: Arbeiten beginnen im September

Auf der Pass Gschütt Straße soll der Abschnitt zwischen St. Martin am Tennengebirge und dem Ortsteil Göglstall möglichst rasch saniert werden. Bei einem Lokalaugenschein mit Landesrat Hans Mayr und den Bürgermeistern des Lammertals wurde gestern, Montag, 15. Mai, das weitere Vorgehen festgelegt.

"Aufgrund der merklichen Verschlechterung des Straßenzustandes durch den permanenten Schwerlastverkehr und Frostaufbrüche des vergangenen Winters war es mir sehr wichtig, rasch mit den Bürgermeistern die weitere Vorgangsweise abzustimmen", so Landesrat Mayr. "Geplant ist nun, im September mit der Sanierung zu beginnen und den Abschnitt noch heuer dauerhaft instand zu setzen."

Die Pass Gschütt Straße weist in auf diesem Abschnitt einen schlechten Straßenzustand auf, sodass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit vorübergehend auf 50 km/h beschränkt werden muss.

Ursprünglich wäre die Sanierung des Straßenabschnittes erst 2019 vorgesehen gewesen. "Bei dem Lokalaugenschein sind wir übereingekommen, dass diese Arbeiten Priorität haben und noch heuer erfolgen sollen. Die Landesstraßenverwaltung hat drei Sanierungsvarianten erarbeitet. Wir haben uns auf die teuerste, gleichzeitig aber auf die sinnvolle und langfristige Lösung geeinigt", so Mayr. Diese sieht eine Instandsetzung mit Fräsen plus Aufbringung von Tragschichten und Deckschicht sowie ein zusätzliches Versetzen der Straße vor.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg