PKW-Lenkerin während Fahrt mit Waffe bedroht - Täter (19,20) gefasst

Slide background
PKW-Lenkerin offenbar während Fahrt mit Waffe bedroht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
16 Nov 22:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Zu einem Polizeieinsatz kam Donnerstagabend in Wels-Waidhausen, nachdem offenbar eine PKW-Lenkerin von einem anderen Verkehrsteilnehmer mit einer Waffe bedroht worden ist. Eine PKW-Lenkerin war offenbar von Insassen eines Fahrzeuges während der Fahrt mit einer Waffe bedroht worden. Die Frau erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Das verdächtige Fahrzeug konnte gestoppt und die zwei Personen gestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Zwei Frauen, eine 22-Jährige aus Kronstorf und eine 21-Jährige aus Ampflwang im Hausruckwald, fuhren am 16. November 2017 gegen 21:35 Uhr am Kaiser-Josef-Platz in Wels am Pkw zweier junger Männer vorbei. Die Burschen, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger, beide aus Wels, fuhren den Frauen nach und überholten diese in der Dragonerstraße. Plötzlich zog der 19-jährige Lenker eine Schusswaffe und zielte aus dem Schiebedach heraus auf die beiden Frauen.

Diese alarmierten sofort die Polizei. Die beiden Männer konnten am Westring durch mehrere Funkstreifen gestoppt und gegen 21:40 Uhr festgenommen werden. Kurz vor der Festnahme warf der 20-jährige Beifahrer die Tatwaffe aus dem Fahrzeug. Diese konnte noch am Einsatzort sichergestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine Softgun handelte. Bei den Einvernahmen gaben die beiden Männer an, dass sie cool und brutal wirken wollten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Festnahme um 2:05 Uhr aufgehoben. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: