PKW-Einbruch in Klagenfurt: Zubehör um tausende Euro gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 05:49 2014 von S. C. Print This Article

In ein Wohnhaus im Bezirk Klagenfurt-Land wurde am helllichten Tag eingebrochen - die Täter erbeuteten Armbanduhren

KLAGENFURT/KLAGENFURT-LAND. Auf Autozubehör hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Donnerstag bei einem Autohaus in Klagenfurt zwei PKW aufbrachen und Teile der Innenausstattung stahlen. Der Schaden geht vermutlich in die Tausende. Bei einem Wohnhauseinbruch in Poggersdorf im Bezirk Klagenfurt-Land am hellichten Tag erbeuteten die Täter mehrere Armbanduhren.


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter zwei auf dem Gelände eines Autohauses in Klagenfurt abgestellte PKW gewaltsam auf und stahlen daraus Bestandteile der Innenausstattung. Bei einem der Autos bauten sie Teile des Armaturenbrettes und das Lenkrad samt Airbag aus. Beim zweiten stahlen sie ebenfalls das Lenkrad samt Airbag, dazu den Schalthebel sowie den Bordcomputer, die Klimaautomatik, das Navigationssystem und das Radio.  Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch bei mehreren tausend Euro liegen.


Wohnhauseinbruch in Poggersdorf


Durch eine gewaltsam geöffnete Balkontür drangen Einbrecher am Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 15.15 Uhr in ein Wohnhaus im Poggersdorfer Ortsteil Wabelsdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) ein. Sie durchstöberten die Räume und stahlen mehrere Armbanduhren. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.