Ottnang: Kuh aus Jauchegrube gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 17:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter schwerem Atemschutz stieg ein Feuerwehrmann in die Grube - mit einer Rettungsleine, einem Kran und einem Radlader konnte das bereits geschwächte Tier schließlich geborgen werden

OTTNANG. Geruchsintensiver Einsatz für die Feuerwehr Ottnang, Bezirk Vöcklabruck: Eine Kuh ist am Sonntag durch eine zirka 70 mal 70 Zentimeter enge Öffnung in eine Jauchegrube gestürzt, wurde am heutigen Donnerstag bekannt.

Die Bergung gestaltete sich dann schwierig. Unter schwerem Atemschutz stieg ein Feuerwehrmann in die Grube und musste sich erst durch zirka einen Meter hohen Schlamm bis zu dem Tier vorkämpfen, das sich am anderen Ende der Grube befand, so die Feuerwehr.

Mit Hilfe von Rettungsleine, Rundschlingen, einem Holzkran und einem Radlader konnte die bereits geschwächte Kuh schließlich geborgen werden. Nach ihrer Reinigung kehrte das Tier, das unverletzt geblieben war, zur Herde zurück.

www.ff-ottnang.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: