Ottensheim: Rennrad und Mountainbike bei Einbruch in Kellerabteile gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
16 Dez 18:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von 15. Dezember 2017, 20 Uhr bis 16. Dezember 2017, 7 Uhr, vermutlich über das kurz geöffnete Tiefgaragentor bzw. die hintere Stiegenhaustüre Zutritt zu der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Ottensheim. Die unbekannten Täter entwendeten aus einem versperrten Abteil der Tiefgarage ein Rennrad sowie ein Mountainbike.

In weiterer Folge öffneten sie im Raum der Kellerabteile insgesamt drei versperrte Abteile durch verschieben der Aluprofile. Es wurden daraus neuwertige Schuhe und zwei Werkzeugkisten entwendet. Vermutlich die gleiche Täterschaft versuchte bei einem weiteren Mehrparteienhaus, unweit des ersten Tatortes, die massive Eingangstüre zum Stiegenhaus mittels eines 10 mm breiten Schraubenziehers ähnlichen Werkzeuges aufzuzwängen, was aber misslang. Der Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg