Ottenschlag: Waldarbeiter (76) von Baum erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 16:27 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Wanderin fand den Verunglückten, dem jedoch nicht mehr geholfen werden konnte

OTTENSCHLAG. Bei Holzschlägerungsarbeiten in Ottenschlag im Bezirk Urfahr-Umgebung verunglückte am Dienstag ein Pensionist tödlich.

Der 76-jährige Einheimische war alleine mit Arbeiten im Wald beschäftigt gewesen. Nach Angaben der Polizei dürfte er gegen 11.15 Uhr von einem gefällten Baum im Brust- und Halsbereich getroffen worden sein. Vermutlich kam er unter dem Baum zum Liegen und wurde erdrückt. Eine Wanderin sah gegen 11.30 Uhr den Verunglückten und rief die Rettung. Das verständigte Notarztteam konnte jedoch nur mehr den Tod des 76-Jährigen feststellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: